Die Jugendfeuerwehr Schwetzingen möchte sich bei Euch vorstellen.
Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Jungs und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren, die Lust am Helfen und Spaß am Umgang mit Feuerwehrtechnik haben.
Die Feuerwehr Schwetzingen bietet unseren Jugendlichen sehr viel. Ziel der Ausbildung in der Jugendfeuerwehr soll letztendlich die Übernahme in den aktiven Feuerwehrdienst sein.
Dies erfolgt mit 18 Jahren nach erfolgreicher Teilnahme an der sogenannten Grundausbildung. Aber soweit sind wir noch lange nicht…
Wenn Du willst, dann erwartet Dich ab jetzt jeden Donnerstag ein abwechslungsreiches Programm.
Um altersgerecht Ausbilden zu können, haben wir unsere Jugendfeuerwehr in 2 Gruppen eingeteilt.
Bist du zwischen 10 und 13 Jahren, dann dürfen wir Dich um 17.30 Uhr begrüßen. Um 19.00 Uhr beginnt dann der Unterricht für die älteren Jugendlichen ab 14 Jahren.
Außer der feuerwehrtechnischen Ausbildung in Theorie und Praxis unternehmt Ihr gemeinsam mit euren Ausbildern z.B. Ausflüge, nehmt an Wettkämpfen teil, geht ins Zeltlager und habt immer sehr viel Spaß.
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann komme doch einfach mal donnerstags zwischen 17.30 – und 20.30 Uhr vorbei und werde Teil einer tollen Gemeinschaft. Wir freuen uns auf DEINEN besuch.