Mitglied werden!

Mit 8 Jahren kannst du bei uns starten!

Normalerweise wechselst Du nach Deinem 18. Geburtstag in die Einsatzabteilung Deiner Feuerwehr.

In der Feuerwehr Schwetzingen, Kolpingstr. 1 direkt gegenüber des GoIn. Jeden Donnerstag von 17:30 – 20:30 Uhr.
Von 10-14 Jahren: 17:30 – 19:00 Uhr
von 14-17 Jahren: 19:00 – 20:30 Uhr.

Natürlich ist die Feuerwehrausbildung nur die eine Hälfte. Die andere umfasst Sport, Basteln, Spiel- oder Filmabende, Fahrten, Freizeiten, Unterstützung bei Veranstaltung in den Gemeinden und und und….

Wir bereiten DICH vor, auf deine eventuell spätere Zukunft bei der Feuerwehr. Natürlich gehören auch Übungen und Prüfungen wie die Jugendflammen oder die Leistungsspange dazu. Der andere Teil macht die allgemeine Jugendarbeit aus. Das umfasst Sport, Basteln, Spiel- oder Filmabende, Fahrten, Freizeiten, Unterstützung bei Veranstaltung in den Gemeinden und und und….